Blog

My-Daymaker-Lebensfreude

Wie geht Mut im Alltag?

Jeder kann das. Wer es nicht kann, kann es lernen. Und dann gibt´s nur eines: machen und wiederholen.

Wiederholen macht Mut

Ich lerne vom Wiederholen. Zuerst bei mir selbst. Zum Mut machen und Mut haben im Alltag gehören für mich viele einzelne Aspekte. Und wenn nur eines schief hängt, sind alle anderen mit betroffen. Wissenschaftler sprechen gern vom System. Ich bin ein System aus Körper Geist, Seele. Und ich handele jeden Tag in meinem Alltag mit anderen Systemen. Mit Menschen und allem was lebt. Auch, wenn mir Manches davon unbekannt oder noch unbewusst ist. Es findet trotzdem statt.

Mut ist Teil eines ganzen Systems

Für mich gehört zu einem guten Leben z.B. Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Beziehungen, die Freude machen und fördern, Liebe, Wertschätzung, Geld, Erfolg, Vergebung, Neues wagen, Vergangenes abschließen, Gesundheit, Fitness, Spaß. Ich könnte noch sehr viel mehr dazu schreiben. Werde ich auch. In diesem Blog, auf My Daymaker. Dafür gibt es hier eine Auswahl an Kategorien. Sie sollen dir beim Suchen helfen. Sie sind ein Anfang. Vielleicht nicht vollständig, vieleicht auch nicht perfekt. Aber eines sind sie auf jeden Fall – im Alltag präsent und im Wandel.